•Meine liebsten Serien – Recommendationsunday•

Hallo ! Willkommen auf meinem Blog – wie geht es dir? Ist alles gut bei dir?

Schüler, Studenten, ja auch viele Arbeitende haben momentan frei, ihr Osterwochenende noch um einige Tage verlängert und es geht leider schnell, mit der vielen Zeit nichts mehr anfangen zu können. Ich gebe zu, dass Serienschauen keine der produktivsten Beschäftigungen ist, doch wir alle brauchen hin und wieder diese Stunden des „rumgammelns“. Um die entspannten Stunden mit spannendem Stoff zu füllen, habe ich hier meine liebsten Serien – aus unterschiedlichsten Genres – für dich gesammelt.

IMG_6913
Photo by @hannesridder

What you need before you can start!

  • Getränke: Wasser, Smoothie, Softdrink
  • Snacks:   Chips, Eiscreme, Smoothiebowl, Müsli, Nüsse, Gemüsesticks mit Dip
  • Equipment: Decke, Kissen

The good stuff!

Spannend:

  • DARK: Im Zentrum der Serie steht das unerklärliche Verschwinden Jugendlicher an einem Ort in unterschiedlichsten Zeiten und die Verbindung der Fälle durch die Jahrzehnte hinweg. (Deutsche Produktion mit unglaublicher Stimmung, interessanter Geschichte und genialer Filmtechnik) – Zu sehen auf NETFLIX
  • REVENGE: Eine junge Frau übt Rache an den Feinden ihres Vaters. Das Ganze spielt in den wunderschönen Hamptens bei den Superreichen Amerikas. – Zu sehen auf AMAZON PRIME
  • ORPHAN BLACK: Die Geschichte einer Frau, die erfährt ein Klon zu sein und versucht mehr über ihre Herkunft zu erfahren, sich jedoch dabei mit gefährlichen Feinden messen muss. – Zu sehen auf NETFLIX

Teenie / Highschool: (Nicht der überbewertete, klischeebehaftete Scheiß, sondern Serien mit einer guten Botschaft an ihre jungen Zuschauer)

  • GLEE: Die Serie begleitet die Mitglieder der Gesangsgruppe einer Highschool beim Erwachsenwerden und räumt dabei mit allen erdenklichen Klischees auf. (Durch den vielen Gesang und die wundervollen Botschaften, schafft es die Serie glücklich zu machen und an Stärke trotz Scheiterns zu glauben) – Zu sehen nur per DVD
  • SKAM: Im Zentrum steht die persönliche Entwicklung norwegischer Highschoolschüler -> Partys, Liebesprobleme, Religionskonflikte etc. . (Eine offene, ehrliche und verdammt gute Serie auf skandinavisch typischem hohen Niveau, die mit vielen Klischees aufräumt) – Zu sehen auf DAILYMOTION (Informiere dich vor dem Schauen über die Legalität der Plattform!)
image
Photo by @hannesridder

Ich habe noch viel, viel mehr Serien für dich, doch die stelle ich dir das nächste Mal vor.

Viel Spaß beim Schauen!

XOXO Hannes

Advertisements